Ihr Standort: E-Mail senden Drucken

Kirchverser fördern ihre Feuerwehr

 

Pünktlich zu Weihnachten wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kirchers und die Mitglieder des Fördervereines beschenkt.

Der Feuerwehr Kirchvers wurde durch die Fa. Burkhard Barth Baggerbetrieb, die die Feuerwehr bereits beim Anbau des neuen Gerätehauses unterstützt hat, ein Rettungsrucksack angeschafft, der es im wahrsten Sinne in sich hat. Er hat alles das in sich, was zur Menschenrettung notwendig ist. Diese Anschaffung kommt der Allgemeinheit zu Gute. Auch Sie könnten morgen in eine Notlage geraten.

Die Feuerwehr Kirchers verfügt mittlerweile über vierzig Einsatzkräfte. 5 Einsatzkräfte hiervon haben eine Ausbildung als Sanitäter. Mit dieser Ausbildung und dem jetzt zur Verfügung gestelltem Rettungsrucksack sind wir bestens aufgestellt. Der Fa. Burkhard Barth hierfür herzlichsten Dank.

Von der Fa. Naturstein Groß aus Potsdam wurden alle Vereinsmitglieder mit einem Feuerwehr‐T‐ Shirt beschert. Rolf Groß, der als Kirchverser in Potsdam lebt, war über zwanzig Jahre aktiv in der Feuerwehr Kirchvers und weiß, wie wichtig die Arbeit eines funktionierenden Fördervereins ist.

Mit dem T‐Shirt sollen die Zugehörigkeit und die Verbundenheit aller Vereinsmitglieder zur Feuerwehr unterstrichen werden. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Fa. Naturstein Groß.

So macht Feuerwehrarbeit Spaß. Viele Mitbürger unterstützen uns. Ob mit Kuchen und kleinen Leckereinen beim Bau unsers Gerätehauses aber auch Anwohner „ Am Weiherbrunnen“, die Metzgerei Graml, wie auch das Bauunternehmen Marius Katzmarzik, der unseren Anbau sowie die Jugendfeuerwehr unterstützt hat. All denen und natürlich auch unseren Mitgliedern des Fördervereins vielen Dank.

Euer Mitwirken erleichtert unsere Arbeit um ein Vielfaches und lässt uns den Spaß an der Fertigstellung nicht verderben.

 

Norbert Groß

-Wehrführer-

 

Kirchverser fördern ihre Feuerwehr


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles

Radtag zur Organspende am 11.05.2019

mehr... 

Veranstaltungskalender


Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Info-Box


Zu Infomationen über Sitzungen der gemeindlichen Gremien gelangen Sie über diesen Link.

 

 

Herzlich willkommen auf dem digitalen Haushalt der Gemeinde Lohra

 

Der Haushalt der Gemeinde Lohra steht ab sofort auch digital zur Verfügung.

Nutzen Sie die Möglichkeit und schauen Sie sich gerne auf der Internetseite um.

 

 

Europawahl Logo

SeitenanfangSeitenanfang Datenschutzerklärung & Impressum anzeigenDatenschutz & Impressum                                                                                                                              © 2019 Gemeinde Lohra