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Standfestigkeitsprüfung 2018

Friedhöfe der Gemeinde Lohra

Standfestigkeitsprüfung der Grabmale im Jahr 2018

 

 

Am 04. April 2018 wurde die alljährliche Standfestigkeitsprüfung der Grabmale auf den Friedhöfen der Gemeinde Lohra durch die Firma BSK – Köster, Hennigsdorf, gem. VSG 4.7, § 9, der Gartenbau-Berufsgenossenschaft, durchgeführt.

 

Auch in diesem Jahr wurden wieder fehlerhafte (nicht standsichere) Grabsteine festgestellt. Diese wurden mit auffälligen grünen Aufklebern versehen und von der Firma BSK – Köster in einer Liste erfasst.

 

Es wurde festgestellt, dass einige wenige Grabsteine bereits zum wiederholten Male zu bemängeln sind! Dies lässt den Schluss zu, dass diese Grabmale im Vorjahr nicht ordnungsgemäß befestigt wurden.

 

Die Nutzungsberechtigten der markierten Gräber sind dazu aufgefordert, die betreffenden Steine umgehend sach- und fachgerecht befestigen zu lassen.

 

Ein entsprechender schriftlicher Nachweis über die durchgeführten Arbeiten (z. B. Erklärung, Rechnung, Bescheinigung des Steinmetzbetriebes über die durchgeführte Reparatur)  ist der Friedhofsverwaltung bis spätestens 30. Mai 2018 unaufgefordert vorzulegen.

 

Liegt nach Ablauf der genannten Frist kein entsprechender Nachweis vor, ist die Friedhofsverwaltung berechtigt, das Grabmal auf Kosten des Verantwortlichen vorläufig zu sichern (z.B. durch Absperren der Grabstätte, Sicherung durch Pflöcke).

 

Um Kenntnisnahme und Beachtung wird gebeten.

 

Lohra, den 11.04.2018

Gemeinde Lohra

Friedhofsverwaltung


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Zu Infomationen über Sitzungen der gemeindlichen Gremien gelangen Sie über diesen Link.

 

 

Herzlich willkommen auf dem digitalen Haushalt der Gemeinde Lohra

 

Der Haushalt der Gemeinde Lohra steht ab sofort auch digital zur Verfügung.

Nutzen Sie die Möglichkeit und schauen Sie sich gerne auf der Internetseite um.

 

 

 

Dank an alle Wahlhelfer

 
Am 08.09.2019 hat im Landkreis Marburg-Biedenkopf die Direktwahl der Landrätin oder des Landrats stattgefunden.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern bedanken.
Eine reibungslose Durchführung der Wahl hängt zu einem Großteil von dem Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ab, die bereit sind, hierfür ihre Freizeit zu opfern, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern.
Alle Wahlhelfer haben dazu beigetragen, dass die Wahl ohne große Probleme und sehr schnell abgewickelt werden konnte.
Insbesondere Bedanken wir uns für die Hilfsbereitschaft und das Engagement vieler Wahlhelferinnen und Wahlhelfer bereits zum zweiten Male in diesem Jahr bei einer Wahl zu helfen.
Ohne den zuverlässigen und vorbildlichen Einsatz aller ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern einschließlich der gemeindlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wäre die Durchführung dieser Wahl nicht denkbar gewesen.
 

Ramona Mink

Gemeindewahlleiterin 

 

Marion Schneider 

Stellv. Gemeindewahlleiterin

 

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